2005


Nachruf

 

 

Am 01.12.2005 verstab im Alter von 79 Jahren

 

Unser Vereinsgründer, Ehrenmitglied und Ehrenpräsident Albert Guckeisen

 

 

Träger des Bundesverdienstkreuz

 

Der verstorbener gründete am 21. März 1971 zusammen mit 21 Mitgliedern den ASV Bildstock Saufang e.V. Fortan trug er durch seinen unermüdlichen Einsatz dazu bei, dass aus dem ehemaligen Schlammweiher der Grube Maybach, dass heute über die Grenzen der Stadt Friedrichsthal bekannte Landschaftsschutzgebiet „Saufangweiheranlage“ entstanden ist. Dafür wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

 

Der ASV Saufang Bildstock e.V. hat durch den Tod seines Vereinsgründer und Ehrenpräsidenten ein Stück seiner Vereinsgeschichte verloren.

 

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.

 

 

Sein Geist wird uns im Bemühen um den ASV Bildstock und die Weiheranlage immer begleiten.

 

 

Bildstock, im Dezember 2005

 

 

Jürgen Fellenzer 1. Vorsitzender

 


Helmut Gouase zum Ehrenmitglied ernannt!

 

Im Rahmen seines Kameradschaftsabend hat der Angelsportverein Saufang Bildstock e.V. Helmut Gouase für seine besonderen Verdienste in seiner achtundzwanzigjährigen Mitgliedschaft um die Saufangweiheranlage zum Ehrenmitglied ernannt.

Immer dann wenn ein Fachmann für Planung, Statik oder ähnliche Maßnahmen beim ASV Bildstock benötigt wurde, war er meistens schon im Vorfeld tätig. Planung, Aufsicht und Beratung vor Ort in seiner ruhigen aber bestimmten Art haben Ihn in diesen Bereichen für den ASV zu einem wichtigen Bestandteil werden lassen.

 

Für all diese Tätigkeiten im Zeitraum seiner Mitgliedschaft hat der Vorstand des ASV Bildstock den Beschluss gefasst, Helmut Gouase zum Ehrenmitglied zu ernennen.

 

Der ASV wünscht seinem Ehrenmitglied, das vor wenigen Wochen seinen fünfundsiebzigsten Geburtstag feierte noch viel schöne Stunden im Kreise seiner Anglerkameraden.