Behintertengerechte Anlage

Auch für Gehbehinderte, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, ist die Weiheranlage angelegt. Neben einem Schwerbehinderten Parkplatz direkt am Gewässer, verfügt diese auch über eine behindertengerechte Toilettenanlage. Die Angelhütte ist mit dem Rollstuhl baulich leider nicht zu befahren. Wir haben aber einen geschlossenen Vorraum, der im Winter auch beheizt ist. Hier werden Sie bedient und erreichen die Toilettenanlage ebenerdig.

Die Internetseite Barrierefereies Wandern erwähnt den Saufangweiher mit den Worten: "Das Landschaftschutz- und Naherholungsgebiet Saufang Weiher bietet dem Besucher zu jeder Jahreszeit einen Ort der Ruhe und Entspannung. Ein wunderschöner, gut angelegter Wanderweg führt ohne nennenswerte Höhenunterschiede um den Weiher."

Besuchen Sie die Seite Barierrefreies Wandern (Dabei verlassen Sie die Internetseite des ASV Bildstock)

Seit März ist die Weiheranlage wieder für Behinderte mit Rollstuhl wieder barrierefreih zu nutzen!

Sollte der Behindertenparkplatz durch rücksichtslose Besucher besetzte sein, setzen Sie sich mit unserem Hüttenpersonal in Verbindung zu den Öffnungszeiten unter Tel: 06897 - 86844. Man wird Ihnen zeigen, wo Sie gewässernah parken können. Wir bitten schon jetzt für solche eventuellen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!