Angebot für Kinder

Kinder brauchen Bewegung und eine anregende Umgebung zum Spielen, Toben und Lernen.

Und am Ende ist das Lachen deines Kindes, die einzige Währung die existiert.

13 Lern-/und Schautafeln

Dreizehn Schau- und Lerntafeln hat der ASV durch Spenden am Rundweg entlang des Saufangweihers aufgestellt. Sie enthalten Informationen über heimische Flora und Fauna. Sie sind für Schulausflüge (Wandertag) und für den besuch mit Kindern gut geeignet.

Enten

Natur Haut nah als Kind erleben! Zu jeder Jahreszeit bietet sich die Gelegenheit Enten zu beobachten. Gerade im Frühjahr ist dies sehr interessant, wenn die Enten Nachwuchs haben.

Insektenhotel

Seit 2015 hat der Saufangweiher sein erstes Fünf-Sterne-Hotel. Die Einrichtung ist ein Insektenhotel. Es steht schräg gegenüber der Fischerhütte. Hier finden viele Insekten, auch Wildbienen, einen Brutplatz und einen Unterschlupf zum Wohlfühlen. Anhand einer Schautafel, können Sie den Kindern den Nutzen des Insektenhotels näher bringen.

Spielplatz

Wir haben einen naturnahen Erlebnisspielplatz für unsere kleinen Besucher am Saufangweiher geschaffen.