Der ASV Bildstock "Saufang" e.V.

Mit einem Klick auf die Button zu den entsprechenden Rubriken.

Unsere Anglerkammeraden

Der ASV Saufang Bildstock e.V. ist ein gemeinnütziger Angelverein. Die Anglerkameraden sind in einer Altersgruppe von 9 bis 90 Jahren und kommen aus allen beruflichen Schichten. Hauptziel der Mitglieder ist seit über vierzig Jahren der Erhalt und der Ausbau des Landschaftschutz- und Naherholungsgebiet Saufangweiher. Hierzu verpflichtet sich jedes Mitglied, jährlich 12 Arbeitsstunden, am Saufangweiher zu leisten. Neben dem Arbeiten geht es natürlich auch um den Angelsport. Vereinsintern findet neben dem jährlichen Königsfischen auch Tandemfischen und viele weitere Aktivitäten rund um den Angelsport statt. Das Weiherfest ist der Höhepunkt des Vereinsjahres, bei dem alle Mitglieder immer wieder ehrenamtlich helfen, damit das Fest stattfinden kann. Bei Vereinsveranstaltungen ist das Fischen, auch wenn man für einen anderen Verein fischt, per Vereinsordnung untersagt.

Unser Verein ist dem Landesfischereiverband Saar angeschlossen und gehört somit dem Deutschen Anglerverband an. Alle Angler mit einem gültigen Fischereischein können Mitglied unseres Vereins werden. Besonders freuen wir uns immer über das Interesse von Jugendlichen am Angelsport und unserem Verein.

Für uns als Verein ist es wichtig, dass sich unsere Mitglieder mit dem Verein und den Aufgaben des Vereins identifizieren. Deshalb bitten wir alle Interessenten, sich vor Antragsstellung die Satzung, die Vereinsordnung sowie die Beitragsordnung durchzulesen. Sollte dieser Inhalt sich mit Ihren Interessen decken, kann es fast schon losgehen.

Zur Aufnahme in den Verein bitte den Aufnahmeantrag ausfüllen und zwei Passbilder dazu abgeben. Unser Verantwortlicher für das Mitgliederwesen ist unser 1. Vorsitzender Jürgen Fellenzer (Kontaktdaten siehe Vorstand). Am besten ist es aber, den Antrag persönlich in unserer Anglerhütte abzugeben. So lernt man sich gleich auch persönlich kennen. Die meisten Mitglieder sind so um die Abendstunden 17:00 bis 19:00 anzutreffen oder sonntags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr. Mittwochs ist in der Hütte Ruhetag!

Die Anglerkameraden des ASV freuen sich immer über aktiven Zuwachs!