2009


Karpfen von 40 Pfund gefangen

 

 

Am 18.08.2009 hat Vereinsmitglied Marvin Scherer einen Karpfen von 40 Pfund an Landgezogen. Damit ist es ihm gelungen, den größten Karpfen aller Zeiten aus dem Saufang zu fangen!

 

 

________________________________________________________________________________________

 

 

 Weiherfest 2009

 

Weiherfest des ASV Bildstock wieder erfolgreich.

 

Man könnte schon fast sagen das Weiherfest am Saufangweiher hat einen kleinen Kultstatus in der Bevölkerung von nah und fern. Trotz starkem Regen, hatte das Fest nicht nur einen starken Besucherzuspruch, sonder die Besucher blieben sitzen, spannten ihre Regenschirme auf und haben die bekannte Saufangspezialität geräucherte und gebackene Forelle und viele weitere Gaumenfreuden genossen.

 

Der Beginn des Festes lag ganz in der Hand der Angler. Von 16 bis 19 Uhr konnten diese beim traditionellen Hegefischen ihr Können unter beweis stellen. Nach der Auswertung standen die Sieger fest. In der Einzelwertung setzte sich Stefan Messemer vom ASV Sulzbach mit 3150 Punkten gegen Gerald Messemer ebenfalls ASV Sulzbach mit 1950 Punkten sowie Michael Hemerling vom ASV Hühnerfeld mit 1900 Punkten durch.

 

In der Mannschaftswertung gelang es dem ASV Sulzbach sich mit 9350 Punkte gegen das Team des ASV Rohrbach mit 5950 Punkte und dem Team Sensas mit 4000 Punkte durchzusetzen. Der ASV Bildstock gratulierte allen Siegern recht herzlich und bedankte sich bei allen, für die zahlreiche Teilnahmen.

 

Der Sonntag wurde mit dem traditionellen Frühschoppen, zu dem der Vorsitzende Jürgen Fellenzer wieder zahlreiche Vertreter der kommunal und Landespolitik sowie der Industrie begrüßen konnte, fortgesetzt.

Nach Kaffee und Kuchen kamen die kleinen Besucher bei den Kinderspielen mit Monika und ihrem Team sowie auf dem Spielplatz wieder voll auf ihre Kosten.

 

Am späten Abend endete das Weiherfest, trotz schlechtem Wetter mit einer positiven Bilanz. Der Verein bedankt sich bei allen Besuchern für ihr kommen und bei allen Helfern und ihren Familien für ihre Unterstützung, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre. In dem Zusammenhang geht ein ganz besonderer Dank an die Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Bildstock, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben.

 

__________________________________________________________________________________________

 

"Angelshop Scheibenreif spendet 250 €

 

 

Erlös der Eröffnungstombola fördert Jugendarbeit."

 

Zur Eröffnung des Angelshop Scheibenreif in Bildstock, veranstaltete Eigentümer Michael Scheibenreif eine Eröffnungstombola zu Gunsten der Jugendgruppe des ASV Bildstock. Die Preise der Tombola stammten aus dem vielseitigen Sortiment des Angelshop.

 

Bei der Scheckübergabe im Wert von 250 € im Ladenlokal in Beisein vom Vorsitzenden Jürgen Fellenzer und Jugendwart Andreas Alff, sagte Scheibenreif, „die Jugendarbeit des ASV Bildstock liegt mir am Herzen. Als Jugendlicher habe er selbst in der Jugendgruppe des ASV, damlas unter dem leider all zu früh verstorbenen Jugendwart Günther Schonart geangelt und das Angeln erlernt. Mit der Spende möchte er die Jugendarbeit ein kleinwenig unterstützen. Auch in Zukunft werde er für die Anliegen der Jugendgruppe immer ein offenes Ohr haben.

Fellenzer und Alff bedankten sich recht herzlich für die Spende. Alff sagte die Spende würde für eines der nächsten Projekte der Jugendgruppe eingesetzt. Auch Fellenzer bedankte sich und sagte, er freue sich, dass Scheibenreif die Jugendgruppe des ASV Bildstock als Empfänger der Spende auserwählt habe. Gerade in der heutigen Zeit ist eine gute Jugendarbeit sehr wichtig, leider ist sie finanziell nicht immer sicher gestellt.

 

Fellenzer und Alff wünschten Michael Scheibenreif für die Zukunft viel Erfolg für seinen Angelshop.

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

Jugendkönigsfischerin 2009

 

Jugend des ASV zeigte wieder gute Leistung!

 

Beim diesjährigen Jugendkönigsfischen des ASV Bildstock konnten die Jugendfischer wieder ihr Können unter Beweis stellen. Nach drei Stunden Fischen und der Auswertung stand die Jugendfischerkönigin 2009 fest.

Marie Scheibenreif setzte sich mit 1120 Punkte gegen ihre Vereinskameraden Felix Holzer mit 950 Punkte, Moritz Stein 740 Punkte, Dennis Schmidt 600 Punkte und Cedrik Bennoir mit 550 Punkte durch. Damit konnte sie erfolgreich ihren Titel von 2008 verteidigte.

 

Der ASV Bildstock ist stolz so einen guten Nachwuchs zu haben. Der Vorsitzende Jürgen Fellenzer und Jugendwart Andreas Alff gratuliert der neuen Jugendfischerkönigin recht herzlich zu ihrer gezeigten Leistung.

 

________________________________________________________________________________________

 

Bürgermeister Rolf Schultheis zum Ehrenmitglied des ASV Bildstock Saufang e.V. ernannt

 

Der ASV-Bildstock hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung den Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Der 1. Vorsitzende Jürgen Fellenzer sagte bei der Ernennung, man verleihe die Ehrenmitgliedschaft nicht nur weil es gute Tradition beim ASV Bildstock ist, den Bürgermeister der Stadt Frierichsthal zum Ehrenmitglied zu ernennen, sondern in dem Falle bedanke man sich auch für spontane Hilfe des Bürgermeisters seit seiner Amtseinführung, bei vielen Problemen mit der Wasserversorgung am Saufangweiher aktuell und im letzten Jahr.

 

Zum Ende seiner kleinen Rede, wünschte Fellenzer dem neuen Ehrenmitglied fortan viele schöne Stunden im Angelsportverein.