Zu 25 Jahren ASV schrieb Vereinsgründer Albert Guckeisen 1996

25 Jahre Angelsprtverein Saufang Bildstock e.V. das bedeutet aber auch 25 Jahre Naherholungsgebiet Saufangweiher.

Nach 25 Jahren ist es erlaubt, einmal Rückschau zu halten, wie es damals war.

Es begann 1970 mit Gesprächen unter intressierten jungen und älteren Angelfreunden. Der Schlammweiher der Grube Maybach lag ungenutzt, Fäkalien flossen in den Weiher und sonstiger Unrat wurden im Weiher versenkt. Noch bevor der Verein gegründet wurde, am 21. März 1971, begannen die Angler und Naturfreunde mit der Restaurierung. 60 Arbeitsstunden mußte jedes Mitglied leisten, aber der Erfolg war da und jeder freute sich über den Lob aus der Presse und der Bevölkerung.

Viele Freunde, die damals bei der Gründung und später immer zur Seite standen, sind verstorben. Allen denen soll heute und hier gedankt sein.

Den Anglern, unserer Anglerjugend und Freunden sei zugrufen, erhaltet und schützt auch für spätere Jahre den Angelsportverein Saufang und das Naherholungsgebiet Saufangweiher Bildstock.

Dazu ein herzliches

Petrie Heil

Albert Guckeisen 2005 †

Bundesverdienstkreuz am Bande für Albert Guckeisen

Albert Guckeisen erhielt 1994 das Bundesverdienstkreuz am Bande für besondere Verdienste um den Saufangweiher.

Der damalige saarländische Wirtschaftsminister Kopp, gratulierte Albert Guckeisen im beisein seiner Frau Elfriede und Enkelkind Katharina, zu seiner hohen Auszeichnung

Vereinsgründer Albert Guckeisen

Vereinshütte zum Anfang. Zu sehen ist auch der erster Hüttenwirt    Werner Dittgen (genannt: Förster)

Weiheranlage 1972 mit altem Mönch.

Weiheranlage 1976

Historische Weiherbilder der Anfangszeit